Animal Crossing Schneemänner fürs Fenster

Es schneit, nur noch knapp über einen Monat bis Weihnachten, alle dekorieren um. Nur eure Fenster sind noch kahl? Nicht mehr lange! Diese Animal Crossing Schneemänner aus Papier bringen euch den Winter eurer imaginären Lieblingsheimat an euer Fenster. Und ihr müsst dafür nicht mal eure bürgemeisterlichen Fähigkeiten benutzen, geschweige denn viele Sternis dafür bezahlen.

Nichts ist im Winter in Animal Crossing schöner als das tägliche Bauen eines Schneemanns. Es mag nicht immer gut gelingen, Spaß macht es jedoch trotzdem. Genau diesen Vorsatz sollte man sich auch immer beim Basteln in Erinnerung rufen. Es muss nicht immer perfekt aussehen, vor allem muss es Spaß machen. Diese Schneemänner tun tatsächlich beides: Spaß bereiten und gut aussehen!

Was ihr für eure Animal Crossing Schneemänner braucht:

  • Mehrere Bögen weißen Bastelkarton und/oder mehrere DINA4 Blätter weißes Kopierpapier
  • Jeweils ein Blatt gelben, schwarzen und roten Bastelkarton
  • Kleber, Schere, Tesa
  • Schwarzen Filzstift

Zeitlicher Rahmen:

Insgesamt benötigt ihr in etwa zwei bis drei Stunden für diese Deko. Falls ihr das mit Kindern basteln wollt, braucht ihr natürlich mehr Zeit. Vor allem für das Aufräumen danach. 😀

So legt ihr los:

Holt euch hier meine Vorlage für die Umrisse der Schneemänner: Vorlage Download

Boden:

Den Untergrund auf dem ihr eure Schneemänner platziert müsst ihr an die Breite eures Fensters anpassen. Malt dann einfach einen zehn Zentimeter hohen Streifen auf weißem Karton auf. Wenn eure Fenster, wie meine durch den Rahmen unterbrochen werden, müsst ihr darauf achten dass beide „Böden“ in der Mitte, wo sie sich sozusagen am Rahmen treffen, die gleiche Höhe besitzen. Und damit das Ganze nicht langweilig aussieht, könnt ihr eure Landschaft ruhig hügelig gestalten.

Die Böden braucht ihr 2 Mal, damit die Schneemänner später dazwischen geklebt werden können. Wenn ihr getrennte Fenster habt, braucht ihr diese also sogar vier Mal.

Schneemänner und -frau:

Solltet ihr dicken weißen Karton haben, braucht ihr von den Schneemännern jeweils nur ein Körperteil. Wenn ihr, wie ich, gerade nur Kopierpapier daheim habt, empfehle ich die Körper zweimal auszuschneiden und diese für mehr Festigkeit zusammen zu kleben.

Papa Schneemann:

Dieser ist der wohl komplizierteste der vier Animal Crossing Schneemänner.

  1. Schneidet seinen Grundriss aus.
  2. Nehmt nun etwas schwarzen Karton und schneidet zweimal die zwei Teile für den Hut aus.img_0218
  3. Außerdem braucht ihr noch das gelbe Hutband.
    • Beim Hut müsst ihr besonders sorgfältig arbeiten, damit diese später genau aufeinander passen.
  4. Für das Gesicht auf jeder Seite braucht ihr insgesamt vier Mal schwarze Balken für die Augenbrauen…
  5. …vier schwarze Ovale für die Augen…
  6. …vier längliche und vier kürzere dünne gelbe Streifen für das innere der Augen…
  7. …zweimal die Nase in Rot…
  8. …und noch zweimal den Schnauzer.
  9. Klebt nun die Balken auf die Augen wie im Bild, und den Schnauzer hinter die Nase.
  10. Klebt die Hut-Teile zusammen und passt sie euren Vorstellungen zwecks Breite usw. an.
  11. Nun kommt alles auf den Schneemann. Die Augenbrauen klebt knapp unter den Hut, darunter die Augen und dazwischen die Nase samt Schnauzer.

 

Schneemannssohn groß:

Für diesen braucht ihr nur seinen Grundschnitt. Schneidet diesen aus. Hinzu kommt ein rotes Dreieck für die img_0228Nase. Nicht ganz so groß wie die vom Papa. Diese klebt ihr etwas schräg auf, so sieht es aus, als würde er seitlich schauen. Malt dann wie im Bild dem Herrn ein Gesicht mit Filzstift auf. Vorsicht! Wenn ihr einen wirklich dicken Filzer verwendet, drückt es die Farbe vielleicht auf die andere Seite durch. Versucht also möglichst das Gesicht auf beiden Seiten auf die gleiche Position zu malen.

 

Schneemannssohn klein:

img_0225An sich fast das gleiche wie beim großen Bruder. Der Kleine bekommt ein ovales, gelbes Näschen und natürlich wieder ein Gesicht mit Filzer aufgemalt.




Schneefrau:

img_0233Die Mutter wird folgend nach dem gleichen Prinzip gebastelt. Sie erhält jedoch zusätzlich zu den Augen noch eine gelbe, rechteckige Nase und einen runden, roten Mund.






Fertigstellen!

Wenn ihr eure vier Animal Crossing Schneemänner bzw -frau habt müsst ihr diese zwischen den beiden Böden platzieren und diese zusammen kleben. Danach könnt ihr damit schon euer Fenster dekorieren. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch kleine Kreise aus Papier ausschneiden, um ein bisschen Schneefall zu imitieren.

 

Fertig!Animal Crossing Schneemänner fertig-bild

 

Schreibe einen Kommentar